M.A.X.

Bild des Benutzers comrad

M.A.X.: Mechanized Assault & Exploration ist ein klassisches rundenbasiertes Strategiespiel in einem futuristischem Setting. Besonderheit an diesem Klassiker von 1998 war die flexible Zusammenstellung der Einheiten, die beliebig kombiniert werden konnten. Interplay hat diesen Titel im Oktober 2021 nativ für Linux (Dosbox) auf Steam veröffentlicht.

Steam

Auf Steam erhaltet ihr eine mit Dosbox bereitgestellte Version des Spiels, also quasi nativ.

GOG

Hier gibt es nur die Windows und Mac-Fassung. Diese könnt ihr aber mittels innoextract entpacken und z.B. für M.A.X. Reloaded verwenden.

Open Source

Mit M.A.X. Reloaded könnt ihr eine Community-verbesserte Fassung des Spiels tatsächlich nativ unter Linux inklusive modernem Netzwerk-Stack spielen.

Screenshots und Videos
Mastodon