Nightmares from the Deep: The Cursed Heart

Bild des Benutzers Ground0

Kurzbeschreibung

Man spielt die Besitzerin eines Museums in der Karibik, welches gerade eine Piratenausstellung organisiert. Jedoch wird die Tochter von den Toten erweckten Piraten entführt...
Sie begibt sich auf die Suche nach der Tochter. Der Weg führt sie zu einem Piratenschiff und einer einsamen Insel mit einer zerfallenen Burg.

Dieses Gelegenheitsspiel aus dem Hause Artifex Mundi ist auf Steam und GOG, sowie im herstellereigenen Shop für Linux erhältlich.

Zum Spiel

Die Idee zu Spiel ist aus dem Film "Fluch der Karibik"
Die Aufgabenlösungen sind mühsam zu lösen. Jedes mal wenn man was sucht, muss man von der Burgruine wieder zum Schiff und wieder zurück.
Ich finde es schade, dass die Aufgaben nicht sofort abgeschlossen werden kann. Man springt vom Schiff zur Ruine kopflos hin und her und löst eine Aufgabe nach der andern, ohne einen Zusammenhang.
Das Ziel die Tochter zu finden ist in weiter ferne.
Bei Spielbeginn im Museum hatte es noch einen logischen Ablauf.
Auf dem Schiff war es zu viel des Guten mit Aufgaben Lösungen ohne Zusammenhänge.
Die Tochter zu finden ist reine Nebensache.

Installation

Wie bei GOG Spielen üblich

Screenshots und Videos
Mastodon