Visionaire Studio

Bild des Benutzers comrad

Visionaire Studio ist eine Spiele-Engine speziell für 2 und 2,5D-Point-And-Click-Adventure-Spiele. Es bietet einen "Player" für Windows, OS X, Linux, Android und iOS an. Einige Spiele, die auch unter Linux verfügbar sind, wurden mit Visionare Studio erstellt, darunter zum Beispiel:

Die Konfiguration findet ihr bei Spielen dieser Art unter ~/.local/share/. Dort gibt es neben den Herstellerverzeichnissen, auch ein Verzeichnis VisionareStudio wo ihr eine Logdatei findet.

Screenshots und Videos
Pebblerubble
Bild des Benutzers Pebblerubble
Offline
Beigetreten: 01.12.2020
Beiträge: 172

Den Editor (bzw. die IDE) gibt es als Gratis-Demo. Man kann damit nicht abspeichern. Die Linux-Version führt bei meiner ziemlich alten/schwachen Grafikkarte zu fiesen Grafik-Effekten. Die Windows-Version läuft dagegen mit Wine problemlos.

Mastodon