Svoboda 1945: Liberation

Bild des Benutzers comrad

Svoboda 1945: Liberation spielt in einem tschechischem Dorf an der Grenze zu Deutschland kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs. Das Dorf soll wieder aufgebaut werden, aber die Schrecken des Krieges enden nicht mit der Kapitulation der Nazis.

Als themenähnlicher Nachfolger zu Attentat 1942, erzählt Svoboda 1945 ebenfalls anhand der Originalberichte und Zeitzeugen eine echte Geschichte.

Auf Nachfrage an die Entwickler soll dieser Titel ebenfalls für Linux erscheinen. Das Erscheinungsdatum wurde - für die Windows-Version - auf den 03.08.2021 festgelegt. Die Linux-Version ist am 02.09.2021, wie angekündigt einen Monat nach dem Windows-Release, erschienen. Die Linux-Version ist nur auf Steam erhältlich, auf itch fehlt diese. Allerdings bekommt man dort einen Steam-Key dazu.

Screenshots und Videos
Mastodon