The Mystery of Oak Island

Bild des Benutzers kloß

Ein Point-and-Click-Adventure der Macher hinter Zak McKracken between time and space.

Mit drei spielbaren Charakteren soll das Geheimnis um einen Schatz auf Oak Island gelüftet werden.

Das Spiel wurde im Juni 2015 erfolgreich durch eine Crowdfundingcampagne finanziert. Erste Episoden sollten bis Ende 2016 erscheinen, doch entschied man sich schließlich gegen die Veröffentlichung in Episoden und für die Veröffentlichung eines kompletten Spiels zu einem späteren Zeitpunkt.

Auf Nachfrage eines Unterstützers war auf Kickstarter mitgeteilt worden, das Spiel werde wohl in 2019 endlich fertig, was man jedoch nicht einhalten konnte. Man hofft nun auf 2020.

Screenshots und Videos
turrican
Bild des Benutzers turrican
Offline
Beigetreten: 11.10.2017
Beiträge: 43

An der Kickstarter Kampagne zu The Mystery of Oak Island habe ich mich zwar nicht beteiligt. Aber wir schreiben ja bald das Jahr 2022. Gibt es denn mittlerweile etwas neues über das Spiel zu berichten?

kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 228

Keine ganz neuen Meldungen. Das Gameplay scheint so weit fertig zu sein. Bei der Sprachausgabe scheint es zu hängen. Im September war man dabei, die deutsche Sprachausgabe fertigzustellen und hatte mit der englischen angefangen. Das große Problem dürfte das fehlende Geld sein. Die Entwickler geben an, eigenes Geld in das Projekt zu stecken. Die erzielte Fördersumme war ja nicht so groß.

https://www.kickstarter.com/projects/visionaire-studio/oak-island-some-treasures-are-best-left-buried/comments?comment=Q29tbWVudC0zMzc5NDY5Nw%3D%3D&reply=Q29tbWVudC0zMzgwMDQ3OA%3D%3D
https://www.kickstarter.com/projects/visionaire-studio/oak-island-some-treasures-are-best-left-buried/comments?comment=Q29tbWVudC0zNDk3ODkwOA%3D%3D&reply=Q29tbWVudC0zNDk4MjkyOQ%3D%3D
https://www.kickstarter.com/projects/visionaire-studio/oak-island-some-treasures-are-best-left-buried/posts/3290818

turrican
Bild des Benutzers turrican
Offline
Beigetreten: 11.10.2017
Beiträge: 43

Ahh okay. Vielen Dank für die Info. Ich hatte die Kickstarter Kampagne damals leider verpasst.

PS. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr 2022! :)

Mastodon