Nightlong: Union City Conspiracy

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Das Spiel

Nightlong: Union City Conspiracy ist ein Cyberpunk Adventure aus dem Jahr 1998. Man lernt die unterschiedlichsten Orte kennen, die letztendlich alle enorm trostlos wirken und somit optimal in die Geschichte eingebettet sind. So startet Joshua seine Ermittlung in einem Wolkenkratzer sowie einem noblen Clubhaus, wo er erstmals auf seine zukünftige Begleiterin Eva trifft.

Installation

Zuerst muss ScummVM installiert werden.

Folgende Dateien müssen von den 3 CDs auf die Festplatte Kopiert werden:

  • DATA.NL vom Installations Ordner oder AUTORUN Ordner von der CD
  • FMV Ordner von allen 3 CDs
  • DATA Ordner von allen 3 CDs

Anschließend kann wie gewohnt in ScummVM das Verzeichnis des Spiels ausgewählt werden.

Sonstiges

Seit ScummVM 2.5.0 kompatibel. ScummVM unterstützt sowohl die Windows, als auch die Amiga Version des Spiels.

Screenshots und Videos
turrican
Bild des Benutzers turrican
Offline
Beigetreten: 11.10.2017
Beiträge: 107

Ich bin kein großer Adventure Spieler, aber Nightlong: Union City Conspiracy von Team17 aus dem Jahr 1998, mit der Synchronstimme von Manfred Lehmann (Bruce Willis) als "Joshua Reev" gefällt mir wirklich gut. Ich mag den Cyberpunk Flair in dem Spiel. :-)

Mastodon