Planescape: Torment: Enhanced Edition

Bild des Benutzers comrad

Ein großes RPG aus der Planescape-Ebene der Dungeons & Dragons-Reihe. Die Fassungen von der Enhanced Editionen waren Wine-Ports. Für die Enhanced Edition wurde eine native Portierung vorgenommen. Der Nachfolger Torment: Tides of Numenera ist ab Ende Februar 2017 nativ auf Linux erhältlich.

Enhanced Edition

Chris Avellone, Leitender Designer von Planescape: Torment und das Entwicklerstudio Beamdog haben zusammengearbeitet, um Planescape: Torment mit Gameplay-Updates, Bug-Korrekturen und Verbesserungen zu versehen. Der Soundtrack wurde remastered und neu aufgenommen. Das Interface des Spiels wurde fit gemacht für bis zu 4K-Auflösungen. Das Spiel wurde insgesamt auf die heutigen Standards herangeführt. Die Enhanced Edition enthält moderne Features wie Tab-Highlighting, Zoom, Kampflogbuch, Schnelles Looten, Widescreen-Support und keine Wartenzeiten beim Kartenwechsel und mehr.

Die Enhanced Edition kann auf Steam aber auch auf GOG und im Beamdog-eigenen Store gekauft werden. Bei GOG und dem Beamdog-Shop erhaltet ihr eine drm-freie Version. Käufer aus dem Beamdog-Store können zusätzlich einen Steam-Key anfordern (siehe FAQ auf der Webseite).

Die Enhanced Edition des Spiels ist offiziell am 11. April 2017 erscheinen. Der Preis liegt bei €19,99.

Screenshots und Videos
Mastodon