Juni 2009

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245
Tote Links

Hi

Mir ist aufgefallen das bei manchen Artikeln und New Links auf Seiten gesetzt werden die es nicht gibt.

Beispiel: Artikel MarsWars verlinkt auf Red Fraction, dieser Artikel existiert nicht.

Vorschlag:

Links nicht setzen oder auf Wikipedia verlinken oder Artikel dazu anlegen und erst dann linken.

Das ist mir bei mindestens 3 Seiten aufgefallen, leider weiß ich auf Grund von C2H6O nicht mehr wo das überall war.

Manuel

Bild des Benutzers rettichschnidi

Linuxtag

Sali

Würde hier gerne festhalten was wir (meiner Meinung nach) noch so machen müssen für den Linuxtag:

  • Keys von LGP kriegen, umso mehr umso besser ( bekommen wir sobald wir danach fragen, wird ein einfaches txt-File sein)
    • Uns dazu ein Gewinnspiel einfallen lassen
    • Uns in irgend einer Form bei LGP erkenntlich zeigen
      • Michael Simms wird uns Bilder von den Covers geben (Wie sieht es aus mit den Covers?)
    • Lösung finden um die Spiele-Images zu verteilen (Linux-Onlineshop wird das übernehmen)
      • E-Mails an die Gewinner senden (Mail vorbereiten?)
Bild des Benutzers comrad

Updates 2009-06-11

Heute kam die Meldung rein, dass sicherheitkritische Update vorliegen.

Betroffen war das View-Modul. Dies habe ich aktualisiert, sollte also bei den Views (News, Listen, etc.) irgendwas komisches auftreten, bitte Bescheid geben.

Daneben gab es noch einige optionale Updates, zum Teil von Beta-Versionen auf Release-Versionen, die habe ich auch noch mitgemacht (Pathauto, Captcha) usw.

Hier auch eben Bescheid geben, wenn was komisches passieren sollte.

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 170
Plight Of The Weedunks

Ist ein eigentlich ganz kommerzielles natives Linuxspiel Spiel mit Grafik/Sound auf ganz nettem Niveau. Einziges Problem, die Tastaturbelegung und das Ziel des Spiels ist einem zunächst nicht wirklich klar .....

Vielleicht ist es ja mal eine News bei euch wert?
http://happypenguin.org/show?Plight%20Of%20The%20Weedunks

Die Tasten ( soweit ich sie bis jetzt rausgefunden habe):
space wasd sowie x und o

Man braucht also KEINEN PS2-Controller um es zu spielen.
Lediglich das Umschalten zwischen den beiden Hauptcharacteren ist etwas buggy.
Ich selbst habe bisher nur das Demo gespielt.

Bild des Benutzers comrad

Key-Bestätigungs-Mail

Hallo Linuxtagbesucher,

mit dieser Mail schicken wir Dir deinen 7-Tage-Linux-Game-Publishing-Spiele-Key. Das Spiel selbst kannst du vom Linix-Onlineshop [1] herunterladen, der benötigte Downloadkey ist weiter unten in dieser Mail angeben.
Nach dem Download des Spiels kannst du das Spiel installieren. Falls du das noch nie gemacht hast, hier eine knappe Anleitung für Sacred (bei X3 und Jets and Guns sinngemäss):

cd wo/immer/der/Download/ist
chmod +x sacred.run
sh sacred.run

Bild des Benutzers rettichschnidi

Fragen an die Drupal-Leute

Probleme:

  • die Teasertexte sollten nur als Teaser angezeigt werden, nicht innerhalb des Artikels
  • bei "Letze Aktualisierungen" sollte es wieder "Artikel geschrieben von...." "Zuletzt editiert von ...." geben
  • "Aus dem Forum..." soll auch Username und evt. Zeit anzeigen
  • es sollt ein direkter Link zu http://www.holarse-linuxgaming.de/poll geben sodass jeder die Resultate sehen kann (besseres Voting-plugin?)
  • Drupal-Texte besser eindeutschen (geupdatetes Sprachpaket?)
Bild des Benutzers krymel

jMonkeyEngine

Java-basierte, high-performance SceneGraph basierende Grafik-API

Bild des Benutzers rettichschnidi

Slide Colors

Slide Colors ist eine Art Puzzle bei welchem jeweils drei gleichfarbige Steine in eine Reihe gebracht werden müssen oder die Steine auf eingezeichnete Felder verschoben werden. Die Schwierigkeit besteht darin, dass nur jeweils die ganze Zeile oder Spalte verschoben werden kann.

Insgesamt gibt es laut Herstellerangabe 100 Levels für jeden der 3 Spielmodis, gespiel werden kann auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Das Spiel kann für 4.95$ auf der Homepage der Entwickler gekauft werden. Eine Demoversion steht zum Test bereit.

Status

Bild des Benutzers rettichschnidi

Xreal

Das Spiel

XreaL ist ein nichtkommerzieller Multiplayer-Egoshooter basierend auf einer stark veränderten Quake-III-Arena-Engine. Das Gameplay soll so weit möglich identisch zum ursprünglichen Quake III Arena bleiben, welches insbesondere bei Turnieren sehr beliebt ist.

Grafik & Sound & Technology

XreaL unterstützt die neusten Technologien im Bereich Rendering. Echtzeit Licht-/ Schattenberechnung und Specularmapping sind neben Shadow-Mapping nur einige der vielen grafischen Erweiterungen die auch in den neusten kommerziellen Engines zu finden sind.

Bild des Benutzers rettichschnidi

ORTS

ORTS - A Free Software RTS Game Engine stellt eine 3D-Echtzeitstrategiespiel-Engine unter GPL dar, bei der ebenfalls als praktische Umsetzung ein gleichnamiges Spiel mitentwickelt wird.

Mastodon