Juni 2013

Bild des Benutzers comrad

Linuxversion von Potatoman Seeks The Troof beim Hammerhead-Bundle

Tags:

Das Hammerhead-Bundle von Indie Royal enthält genau ein Linuxspiel: Potatoman Seeks The Troof. Das Plattform-Adventure führt den Spieler auf die Suche nach der ultimativen Antwort. Es ist auch auf Desura erhältlich.

Bei diesem Bundle steigt der Preis kontinuierlich an. Derzeit (2013-06-04 21:11) liegt er bei €4,29.

Multimedia
titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 169
Expeditions: Conquistador nur mit Ubuntu 13.04 ?

Bei steam heisst es dasm man 13.04 braucht um das Spiel zu spielen, ist dem so? Oder läuft das auch unter 12.04 ?
( Und soso, man braucht also DirectX 9c unter linux .... )
Hier die Linux Systemvoraussetzungen die steam dafür listet:

Minimum:
OS: Ubuntu 13.04
Processor: Dual Core 2,6 GHz or AMD64X2 2,6 GHz
Memory: 2 GB
Video Card: nVidia GeForce 8600 GT or higher, ATI Radeon X1800 or higher, at least 256mb VideoRAM, DirectX 9c, Shadermodel 3.0

Recommended:
OS: Ubuntu 13.04
Processor: Dualcore CPU (Intel Core 2 Duo E8400 or higher, AMD Phenom X3 8750 or higher)
Memory: 4 GB

Bild des Benutzers comrad

Hotline Miami

Bereits letztes jahr ist Hotline Miami für ein anderes, hier nicht näher genannten, System erschienen. Nun kommen auch die Spieler unter Linux in den Genuss dieses kleinen aber feinen Spieles. Hotline Miami wurde damals in den Spielemagazinen rauf und runter gefeiert und das, obwohl die Grafik alles andere als zeitgemäß erscheint. Die Optik ist bewusst auf retro gemacht und soll mit seinen bunten farben und der fetzigen Musik wohl das Flair der späten 80er Jahre einfangen.

Bild des Benutzers comrad

Expeditions: Conquistador veröffentlicht

Tags:

Das vom Entwicker Logic Artists teils über Kickstarter finanzierte Strategiespiel (inkl. Rollenspiel-Elementen): Expeditions: Conquistador ist nun eines von hoffentlich vielen Kickstarter-Projekten dass sofort bei Erscheinung unseren Linux-Desktop erfreut. Im Moment ist das Spiel in nur Englisch und Spanisch verfügbar. Sollten die Verkaufszahlen jedoch den Publisher "bitComposer" glücklich machen, könnte es auch eine deutsche und russische Übersetzung geben.

Zitat:

Multimedia
Bild des Benutzers comrad

Expeditions: Conquistador

Das vom Entwicker Logic Artists teils über Kickstarter finanzierte Strategiespiel (inkl. Rollenspiel-Elementen): Expeditions: Conquistador ist nun eines von hoffentlich vielen Kickstarter-Projekten dass sofort bei Erscheinung unseren Linux-Desktop erfreut. Im Moment ist das Spiel in nur Englisch und Spanisch verfügbar. Sollten die Verkaufszahlen jedoch den Publischer "bitComposer" glücklich machen, könnte es auch eine deutsche und russische Übersetzung geben.

Bild des Benutzers comrad

Kentucky Route Zero Act II erschienen

Tags:

Der zweite Akt von Kentucky Route Zero steht nun via Steam / Humble Store zum download bereit. Have Fun!

Bild des Benutzers meldrian

Bouncy the Hungry Rabbit

Ein putziges kleines 3D-Spielchen. Steuere einen hungrigen Hasen, weiche dem bösen Bauern aus und friss dich an seinem Gemüse satt.

Bild des Benutzers meldrian

Hedgewars fruchtig kühl in Version 0.9.19

Tags:

Sind wir ehrlich, wer die Überschrift schon uninteressant fand wird diesen Text hier vermutlich gar nicht erst lesen.

Bild des Benutzers meldrian

Painkiller Hell and Damnation - Alle Mann auf den Linux-Steam-Zug!

Tags:

Als einer der eher bekannteren Egoshooter erfährt der Überbegriff "Painkiller" als nächstes eine native Portierung auf unser aller Lieblingsbetriebssystem.

Multimedia
Bild des Benutzers comrad

Childsplay

Childsplay ist eine Sammlung lehrreicher Spieleaktivitäten für jüngere Kinder im Kindergarten oder der Vorschule. Hier wird ihnen ein wenig Mathematik, das Alphabet, Buchstabieren und Augen-Hand-Koordination näher gebracht.

Das Programm entstand als Teil des schoolsplay.org-Projektes.

Mastodon