Return to Monkey Island

Bild des Benutzers comrad

Return to Monkey Island ist die Rückkehr des Serienschöpfers Ron Gilbert und setzt die Geschichte der legendären Adventures fort.

Viele Jahre sind vergangen, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine wahre Liebe, Elaine Marley hat ihre Arbeit als Gouverneurin aufgegeben und Guybrush selbst ist nicht zufrieden, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat.

Linux

Die Linux-Version ist seit dem 25.10.2022 offiziell verfügbar.

OpenGL

Ab Werk nutzt das Spiel Vulkan. Bei Nutzern von Intel Grafikkarten bleibt der Bildschirm schwarz, wenn Vulkan verwendet wird. Um auf OpenGL umzustellen, öffnet die Datei Prefs.json im Verzeichniss ~/.local/share/Terrible\ Toybox/Return\ to\ Monkey in einem Editor, und fügt zusätzlich den Eintrag

renderer: "opengl"

hinzu.

Alterntaiv geht das auch mit dem Befehl

echo 'renderer: "opengl"' >> ~/.local/share/Terrible\ Toybox/Return\ to\ Monkey\ Island/Prefs.json

Screenshots und Videos
Mastodon