Stone Kingdoms

Bild des Benutzers meldrian

Eine freie, auf Löve und LuaJIT basierendes Projekt um Stronghold spielen zu können.

Testen / Installation

Recht trivial und dank Appimage sogar ohne jede Installation.
Auf Gitlab über die Download-Funktion die aktuelle ZIP herunterladen und an beliebiger Stelle entpacken.
... dann von LÖVE das aktuelle Appimage herunterladen (Link zu love2d.org).
... dann das Appimage aus dem Download-Ordner in den Ordner von Stone Kingdoms (siehe "an beliebiger Stelle entpacken") verschieben.
... dann das LÖVE-Appimage ausführbar machen.
... dann das LÖVE-Appimage im terminal mit einem Punkt (".") am Ende ausführen (bspw.:

./love-11.4-x86_64.AppImage .

Hat man bereits eine ausreichend hohe Version von LÖVE auf dem System, beispielsweise aus den systemeigenen Quellen oder einem Ubuntu-PPA, entpackt man das heruntergeladene ZIP-Archiv des Spiels an einer beliebigen Stelle, navigiert in einem terminal dort hin und führt  love . aus.

Trivia

  • Stand Mai 2022 werden keine separaten Dateien des Originals benötigt. Diese scheinen, wie auch immer, im Projekt enthalten zu sein.
  • Stand Mai 2022 sind etliche Funktionen des Spiels noch nicht implementiert, es lassen sich aber grundlegende Gebäude platzieren und betreiben.
  • Löve in Version 11.4 wird benötigt.
Paketmanager
Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1964

Unter Ubuntu installiert man derzeit aus den Repos noch Löve 11.3. Beim Start wird das auch moniert. Es 'scheint' aber trotzdem zu funktionieren. Wer auf Nummer sicher gehen möchte nutzt wie im Artikel beschrieben das Appimage von Löve 11.4 oder einer neueren Version.

Mastodon