VCMI

Bild des Benutzers meldrian

Neue Engine für Heroes of Might and Magic III in C++ und SDL geschrieben.

Fokus des Projekts ist es Heroes of Might and Magic III zu verbessern. Als angenehmer Nebeneffekt ist das entstehende native Linux-Binary zu erwähnen. Auch soll es Support für extrem hohe Auflösungen geben (siehe Screenshot).

Man benötigt die Original-Spiel-Dateien.

Paketmanager
Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1880

2011 habe ich den Artikel angelegt, Ende 2022 habe ich das Projekt das erste mal getestet. Es funktioniert gut. Zwischendurch speichern ist Pflicht da es sich teils absturzfreudig zeigt. Obwohl irgendwo in meinem Wust die Heroes of Might and Magic Komplettedition herumliegen muss, habe ich mir diese für 2,5€ auf GOG gekauft. Die automatische Installation via vcmibuilder hat nicht funktioniert. Musste die Daten manuell nach /home/$user/.local/share/vcmi/ kopieren. War auch kein Beinbruch.

Mastodon