Zaccaria Pinball

Bild des Benutzers Guru

Zaccaria

Zaccaria war einer der größten Hersteller von Pinball-Tischen. Nur Bally und Williams waren größer. Wie der Name vermuten lässt, liegt der Fokus dieser Simulation auf den Tischen von Zaccaria, aber es sind auch andere Tische verfügbar.

Um was geht es?

Die meisten Flipper-Tische drehen sich um ein bestimmtes Thema, wie zum Beispiel Hot Wheels oder Locomotion. Dazu passend müssen Missionen erfüllt werden. Im Endeffekt geht es immer um das Treffen von Rampen, Löchern oder Bumpern in bestimmten Abfolgen. Je besser man das macht, desto mehr Punkte gibt es. Highscores sind also das Hauptziel. Dafür bietet Zaccaria Pinball Leaderboards für jeden Tisch. Das sorgt durchaus für Motivation.
Tische muss man einzeln erwerben, aber können vorher angespielt werden. Mit Time Machine gibt es auch einen freien Tisch, so dass man auch ohne Geld einzuwerfen losspielen kann.

Womit steuere ich?

Hier hat man ziemlich freie Hand. Mit der Tastatur lässt sich Pinball aber eigentlich ziemlich gut spielen. Die Tasten dürfen nach Belieben belegt werden. Zumeist nutzt man für die Flipper die beiden "Shift"-Tasten. Gestartet wird die Kugel mit "Enter".

Graphik & Sound

Zaccaria Pinball bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Das gilt sowohl für die grafischen Effekte als auch für die Kamera. Möchte man volle Übersicht oder eine Kamera, die nah an der Kugel ist und dieser folgt - alles ist möglich. Die Tische sind sehr schön und detailliert gestaltet.
Der Sound ist auch sehr gut gelungen.

Screenshots und Videos
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1790

104,60€ für die Platinum Edition? IM SALE?! Hammer!

Guru
Bild des Benutzers Guru
Offline
Beigetreten: 15.04.2011
Beiträge: 47

Dann hat man allerdings auch mehr Tische als man jemals ernsthaft spielen kann (ca. 100). Ich sehe lieber die positive Seite: Man bekommt einen Flipper-Tisch kostenlos und kann alle anderen zumindest testen. Einzelne Tische kosten etwa 2 Euro. Das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Mastodon