Planetary Annihilation

Bild des Benutzers comrad

Planetary Annihilation soll den Klassiker Total Annihilation in galaktische Bahnen lenken. Es ist seit Anfang September 2014 offiziell über Steam, den Humble Store oder direkt beim Hersteller für Windows, OS X und Linux erhältlich.

Die Linux-Version ist nur für 64bit-Systeme erhältlich.

Troubleshooting

Die Linux-Version braucht eine ältere libcurl-gnutls. Die ist in der Steam Runtime "soldier" z.B. zu finden. Allerdings bleibt da noch der persistente Fehler "parsley". Dazu gibt es keine konkrete Lösung.

Proton

Die Proton-Version (8.0) funktioniert zumindest meistens (hier gibt es auch einen Parsley-Fehler). Hier hilft folgende Parametereinstellung:

SSL_CERT_FILE=/etc/ssl/certs/ca-bundle.crt PROTON_USE_WINED3D=1 %command% --coherent-options="--renderer-process-limit=2"

Erweiterung TITANS

Seit Mitte August 2015 ist die eigenständige Erweiterung Planetary Annihilation: TITANS erhältlich. Diese wird als einzige noch weiterhin gepflegt. Besitzt man Planetary Annihilation kann man auf Steam mit 90% Rabatt auf TITANS upgraden.

Screenshots und Videos
Mastodon