Total War: ROME REMASTERED

Bild des Benutzers comrad

Total War: ROME REMASTERED ist die Wiederauflage des Klassikers Rome: Total War aus dem Jahre 2004. Es beinhaltet die Erweiterungen Alexander und Barbarian Invasion. Die Entwicklung hat Feral Interactive vorgenommen, so wird damit für diesen Titel dann auch Windows, OS X und Linux unterstützt. Multiplayer ist auch, als einer der wenigen Total War-Titel zwischen den Plattformen möglich.

Es erschien am 29.04.2021 auf Steam. Besitzer des Originalspiels auf Steam erhalten 50% Rabatt bis zum 01.06.2021. Der unrabattierte Vorbestellerpreis beträgt €29,99.

Die Remastered enthält nicht nur verbesserte Grafiken für UHD und 4K-Darstellung, sondern auch neue - bisher - unspielbare Fraktionen.

Das Spiel läuft problemlos unter dem in den Systemanforderungen genannten Ubuntu 20.04, aber auch unter openSUSE Leap 15.2 gab es keine Probleme. Neben der NVIDIA-Grafik funktioniert das Spiel auch mit den freien AMD-Treibern über MESA.

Es nimmt knapp 43GB auf der Festplatte ein. Sowohl in der Textdarstellung als auch in den Sprachausgaben ist das Spiel vollständig in Deutsch verfügbar.

Screenshots und Videos
Mastodon