Galador: Der Fluch des Prinzen

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

Galador ist ein 2D-Comic-Adventure aus dem Jahr 1998 mit einem schüchterenen Helden in einer abgefahrenen Story.

Story

In Galador – Der Fluch des Prinzen wird ein schwarzer Ritter vor dem Feind in den Körper eines Prinzen verbannt. Doch Galador weiß sich selbst zu helfen. Und am Ende könnte alles gut werden, doch eines ist sicher, für den abenteuergestählten Galador wird nichts mehr so sein, wie es früher einmal war... Gepfefferter Humor und jede Menge Spaß, skurrile Charaktere in liebevoll gemalten Landschaften und alles in Zeichentrickqualität.

Installation

GOG bietet das Spiel nur für Windows an, allerdings läuft das Spiel mit ScummVM. Es muss nur der Windows Installer von GOG herungergeladen werden, und mit Wine gestartet werden. Der Ordner des Installierten Spiels kann nach der Installation einfach in ScummVM hinzugefügt werden.

Sonstiges

Kompatibel seit ScummVM 2.1.0. Das Spiel lässt sich nur per Strg+F5 beenden. Mit F1 kann man den Spielstand laden, mit F2 speichern.

Screenshots und Videos
Mastodon