Stardeus

Bild des Benutzers meldrian

Steuere deine Raumstation, versorge Kolonisten, wehre Gefahren ab, sorge dafür, dass niemand stirbt.

In Stardeus übernimmt der Spieler die Führungsrolle über eine Ansammlung von Individuen im Weltraum. Man baut Raumschiffe, entwickelt Kolonien auf Raumstationen und erkundet das Universum.

Seit dem 12.10.2022 kann auf Steam eine Early-Access-Version erworben werden. Dort gibt es auch eine Demo.

Trivia

Ursprünglich begann man Rimworld mit einer Gruppe von Personen deren Raumschiff abgestürzt ist und die nun auf einem fremden Planeten überleben müssen. Stardeus wirkt so als würde es indirekt die Geschichte vor dem Absturz des besagten Raumschiffs erzählen wollen. Die verwandte Darstellung beider Spiele verhärtet diesen Eindruck zusätzlich.

Screenshots und Videos
Mastodon