Januar 2015

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Suche nach Smartphone - Erfahrungsberichte benötigt!

Hallo Holarsianer,
da ich dem großeren fremden Internet nicht traue versuche ich es zuerst hier.
Mein N900 gibt den Geist auf und ich suche einen würdigen Nachfolger (Ja, ich kenne das neo900, zu teuer).
Grob wollte ich mich in Richtung eines offenen Android-Telefons orientieren aber auch alle anderen Vorschläge sind willkommen.
Also irgendwas gebrauchtes / günstiges kaufen, Cyanomod o.ä. drauf bügeln und glücklich sein war bislag in meinem Kopf.
Habt ihr schon ein ähnliches prozedere durchstanden? Welche Geräte kann man empfehlen?

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1953
Rimworld - Stundenlanger Spaß oder die nächste Early Access Totgeburt?

Hallo Leute,

bin kürzlich erneut über Rimworld gestolpert, ein grafisch minimalistisches Aufbauspielchen in einem Firefly-ähnlichen Universum.
Ich finde es prinzipiell recht interessant, einzig der Kaufpreis von 30$ für ein noch nicht fertig gestelltes Spiel schreckt mich ab.
Da es genau dieser Gedanke ist, dachte ich ich lasse euch als Community daran teilnehmen.

Also, was meint ihr? Kann Rimworld was und wird nach seiner Fertigstellung der wochenfüllende Oberknaller?
Besitzt jemand von euch das Spiel bereits und kann seine Erfahrungen mit mir/uns teilen?

Bild des Benutzers comrad

Toontown Rewritten

Beschreibung

Toontown Rewritten ist eine kostenlose freie Neuauflage von Fans des Disney-Multiplayer-Onlinespiels Toontown. Ein nativer Linux-Launcher ist seit dem 3. Januar 2015 verfügbar. Im Gegensatz zum Original ist das Fan-Remake komplett kostenlos und ohne monatliche Gebühren vollständig nutzbar.

Der Launcher wird über die Webseite als Flatpak angeboten welches über ein vom Entwickler betreuten Repository bezogen wird und nicht über Fathub.

Bild des Benutzers comrad

Skullgirls 2nd Encore

Skullgirls

Skullgirls ist ein schnelles 2D-Fighting-Spiel aus der Kategorie Streetfighter oder Mortal Combat. Das Spiel beinhaltet ein Brandneues Spielsystem, welche die Fertigkeiten der Veteranen von Kampfspielen testen, während es das Genre ebenso für Anfänger zugänglich und genießbar macht.

Das Spiel lehnt sich an die Moderne Variante der klassischen Arcade-Kämpfer an, mit einem handgezeichneten hochauflösenden Dreh. Es ist ein einzigartiger, Action-gefüllter Wettstreit zusammen mit fantastischen Kombos und einer verblüffenden Hintergrundgeschichte.

Linux-Version

Bild des Benutzers comrad

Two Worlds II

Two Worlds II ist ein actiongeladenes Open-World-RPG aus dem Jahre 2010/2011.

Bild des Benutzers comrad

Sky Gamblers: Storm Raiders

Sky Gamblers: Storm Raiders ist ein Arcade-Flugsimulator im Luftkampf des zweiten Weltkriegs. Man kann an realen Orten wie Pearl Harbor, Coast of Dover, Midway, Deutschland und Frankreich spielen. Es ist auf Steam für Windows, OS X und Linux erhältlich.

Bild des Benutzers comrad

Warhammer Quest

Dieser Mix aus Adventure, Strategie und Rollenspiel, grob basierend auf dem zugrunde liegenden Spiel aus der nicht-digitalen Welt, entführt den Spieler in Gestalt seiner Heldengruppe in die Warhammer Welt in welcher es auf der Suche nach Wohlstand und Ruhm diverse Schlachten zu schlagen gilt.

Gekauft wird über Steam für aktuell etwas weniger als 15€. Es ist für Windows, OS X und Linux vefügbar.

Das System sollte mindestens die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Bild des Benutzers comrad

X Rebirth

Der für die Portierung verantwortliche Entwickler auf im Egosoft-eigenen Forum den Beginn der Portierung von X3: Rebirth auf Linux angekündigt. Im Zuge des "Free X-Weekends" auf Steam und der Freigabe der Version 3.50 wurde auch die Linux-Alpha-Version für alle Käufer freigegeben.

Der Vorgänger hierzu ist X3: Terran Conflict und sein inhaltlicher Vorgänger X3: Albion Prelude. Nachfolger ist X4: Foundations.

Bild des Benutzers Wolle

Hack 'n' Slash

Bei Hack 'n' Slash handelt es sich um ein Puzzle-Action-Spiel von Double Fine Productions. Es ist seit dem 09. Sept. 2014 auf Steam erhältlich.

Das Spiel

In diesen Top-down Action-Adventure steuert man die Hauptfigur Alice mit Ihren Freund Bob. Alice findet am Anfang des Spieles Ihr Schwert ( mehr ein USB Stick), hier mit können Parameter und Attribute von Gegenständen verändert werden (Hacken) . Im Laufe des Spieles findet man immer mehr Gegenstände, die es zu lassen, das Spiel bis hin zum Code zu verändern.

Die Steuerung

Tastatur (w,a,s,d,e Space), Gamepad

Bild des Benutzers comrad

LISA

LISA ist ein 2D-Side-Scroller RPG, dass hinter einer witzigen Fassade eine postapokalyptische Welt voller Schmutz und fehlender Moral darstellt.

Es ist auf Steam für Windows, OS X und Linux erhältlich.

Mastodon